EVD ist Testsieger der Stromstudie 2016

Chemnitz, 20.04.2016

Mit Top-Ergebnissen konnte die EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH als reiner Ökostromanbieter in allen geprüften Kategorien (Preise, Service, Tarifoptionen, Internet) überzeugen.

Die DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) hat in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 nach 2014 und 2015 auch in 2016 die Preise, den Service, die Tarifoptionen und den Internetauftritt nationaler Stromanbieter untersucht. Dabei wurden 101 national tätige Stromanbieter einbezogen, unter Ihnen auch 76 Ökostromanbieter.

Nachdem wir in 2015 einen hervorragenden zweiten Platz unter den Ökostromanbietern erreichten, konnte sich die EVD in 2016 nochmals verbessern und sich den Spitzenplatz sichern und als Testsieger überzeugen. Im Gesamtvergleich der 101 Anbieter belegte die EVD den zweiten Rang.

In einer weiteren Marktuntersuchung vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Servicequalität schnitt die EVD ebenfalls ausgezeichnet ab. In der Gesamtwertung der geprüften Anbieter mit dem Qualitätsurteil „gut“ erzielte die EVD eine TOP 4 Platzierung.

Eines wurde im Rahmen dieser Untersuchung deutlich: Die traditionelle Segmentierung „gute Preise / schlechter Service“ ließ sich bei den Energieanbietern nicht finden. Es gab eine Reihe von Anbietern, die sowohl gute Preise wie auch guten Service boten - sowie einige Anbieter, die in beiden Bereichen nicht überzeugen konnten.

Dass wir dies für Sie erreichen konnten, erfüllt uns mit Stolz.

EVD - Ehrlich. Vertrauensvoll. Deutschlandweit.